Montag, 12. Juni 2017

Woran Du den perfekten Zeltlagertag erkennst... ;)

Dass dieser Montag wohl der perfekte Zeltlagertag ist, durften wir mittlerweile bestätigen. Denn nicht nur das Wetter ist traumhaft - leichter Wind, strahlende Sonne und angenehme Temperaturen. Vielmehr herrscht das perfekte Mittel aus Aktivität und Nichts-Tun; jeder kommt auf seine Kosten!

Entsprechend weben wir knallbunte Arm- und Kopfbänder, schreiben geheime Briefe, basteln lustige Türstopper und batiken Socken über Socken, während neben uns Federball oder Tischtennis gespielt und auf der Wiese entspannt wird.
Auch das Fesseln (und Unter-die-Außendusche-stellen) der Betreuer darf natürlich nicht Fehlen ;)

Zu den unangenehmen Aktivitäten gehört leider das Kühlen des ein oder anderen bösen Schnakenstichs: Da sich direkt unterhalb des Zeltplatzes drei Sehen (oder Tümpel?!) befinden, haben wir hier einen riesigen Zulauf an unwillkommenen sechsbeinigen Nachbarn... :)


Sind die Zeltflaggen mittlerweile getrocknet, wird es gegen Abend Zeit für's Überfalltraining. Hier "simulieren" wir die nächtliche Wunschsituation (d.h. alle Hippies im geschlossenen Schlafsack bei verschlossenem Zelt...), um dann mit Topfdeckeln zum Pseudo-Überfall zu rufen.

Nur wenn die Gruppe - die Zeit des letzten, der sein Zelt verlassen hat, ist die entscheidende - innerhalb eines ausreichend kurzen Zeitraums überfallbereit ist, gibt sich unser Profi-Ausbilder zufrieden^^

Wir sind gespannt, wie sich unsere Zeltlagerer dieses Jahr schlagen!

(...und auch darauf, wie lange es wohl dauern wird, bis das Zelt der "Öko Girls" nach einer überraschenderweise geglückten Aufräum- und Fegeaktion wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückgeführt ist^^)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen